Neuseen Classics 2009    1. Juni       70km      1:54h       AV 37,04kmh

Das war mal wieder eine geile Sache. Besser vorbereitet als 2007 war ich doch um Einiges schneller als bei mir üblich. Eigentlich könnte man so was regelmäßiger machen. Auch Rennrad macht Spaß.

weiter..........               Homepage........


 7. Adelsberger Bike Marathon    3.Oktober 2008    40km     1100hm    2:13h

Hab ich es doch noch mal geschafft 2008, ein, wenn auch kleines, Rennen zu fahren. Erst einen Tag vorher konnten wir uns entschließen, die Wetterprognosen waren einfach zu schlecht. Doch Chemnitz ist eben auch eine schöne Strecke, 100% fahrbar, kurze Anreise, ein netter Saisonabschluss, nur zur Freude am Fahren. So machten wir uns Freitag früh auf den Weg.....

weiter.........             Homepage.....


  Neuseen Classics 2007        28. Mai       70km      2:07h

Mal was ganz Neues, nämlich meine erste Veranstaltung mit dem Rennrad. Und ich muss sagen es hat Spaß gemacht. Ohne technische Trails etc. einfach nur treten und so schnell fahren wie noch nie hat auch Reize, wenn das Peleton dahin rast, sich die Reifen der Fahrer surrend berühren, kaum eine Atempause zum Trinken bleibt.

weiter.........           Homepage..........


  18. Extrem MTB- Rennen Bergwerk Sondershausen   11. März 2006

Endlich mal wieder was ganz Neues- und was für eine geile Sache. Mehr als 800m unter der Erde durch die Tunnel des Kalibergwerks zu jagen ist etwas ganz besonderes. Von den Zahlen darf man sich nicht täuschen lassen, die ca. 20km und 600hm waren super anstrengend. Der Ort des Geschehens und sein Flair entschädigen jedoch für alle Anstrengungen und den langen Tag mit letztendlich doch wenig Fahrzeit. Denn wer konnte schon jemals die Kilometer langen Röhren unter Tage besichtigen, geschweige denn dort auch noch ein MTB- Rennen fahren. Also da müsst ihr mal hin.

  weiter.....       Homepage........


 4. Adelsberger Bike- Marathon      3. Oktober 2005

Das wäre sie gewesen, meine Startnummer. Aber es war wie so oft in der Formel 1- ein kleines Teil, nur einige Cent teuer, versaut einem den ganzen Tag. Nicht mal die Startgebühr gab es zurück. Glühwein konnte ich auch nicht trinken, denn der RFA Anklam war ja doch mit einem Fahrer auf Strecke und der wollte noch nach hause gebracht werden.

weiter..........                 Homepage.......


10. Kloster Marathon Grimma    18.September 2005      63km    1440hm    4:08h

Der RFA Anklam beglückte diesmal Grimma mir seiner Anwesenheit. All jene Starter, die unsere bewährteTaktik kennen, freuten sich besonders über unseren Start, waren dadurch doch bestimmte Platzierungen schon vergeben. Konstanz in der Arbeit zahlt sich eben aus.

weiter.........                    zur Homepage


3. Adelsberger- Bike- Marathon     3.Oktober 2004      60km  1600hm   4:00h

Eigentlich sollte wieder der komplette RFA Anklam antreten, aber Jürgen befand sich in der dringend benötigten Regeneration und musste pausieren. Dennoch gelang es mir fast, meine Platzierung des Vorjahres zu erringen. Steffen war erstmals hier und nutzte die Gelegenheit, die Strecke kennezulernen, um 2005 voll angreifen zu können.     weiter.....

zur Homepage.....


   10. Rhön-Bike-Marathon     20.Juni 2004           80km     2200hm     5:45h

Das Team der RFA Anklam brillierte mit seiner Taktik, das Feld von hinten zu kontrollieren und hielt bis zum Ende des Rennens daran fest. Nicht allein deshalb gelangen die seit langer Zeit besten Platzierungen. weiter....     zur Homepage....


2. Adelsberger-Bike-Marathon     3.Oktober 2003

60 km      1600 hm     3:32h          Platz:  ganz schlecht....

Zum Saisonabschluss noch mal eine versöhnliche Strecke. Die Platzierung war verheerend, aber das macht nichts. Ich bleibe nun mal ein Hobbyfahrer und habe dies Jahr wirklich genug Rennen gefahren.  weiter.....
zur Homepage


3. Greifensteiner-Bike-Marathon    14. Septemer 2003

60 km  1200 hm 3:35h  49. Platz von 69 meiner Altersklasse

Interessant wäre, die Strecke mal bei Trockenheit zu fahren. So habe ich danach mehr Zeit im Keller verbracht als auf dem Kurs. Aber meine Nerven haben sich wieder beruhigt und das Bike ist auch wieder vorzeigbar. weiter   zur Homepage


9. Rhön-Bike-Marathon  31. August 2003

 60 km   1400 hm   3:13 h    42. Platz von 90 meiner Altersklasse

Inzwischen hatte ich ja einige Rennen, aber der RBM ist und bleibt das schönste. Auf der ganzen Strecke kann auch der Freizeitfahrer Freude haben. Ideal, wenn mann sich nicht nur quälen möchte oder den ersten Marathon versuchen will. weiter   zur Homepage


Seiffen 2003

11. EBM Seiffen    03.August 2003

70 km    1700 hm     5:21 h      181. Platz von 230 meiner Altersklasse

Es war wieder sehr anstrengend. Gluthitze und dennoch eine sehr moddrige und zerfahrene Strecke. Mein Minimalziel habe ich erreicht, mehr aber auch nicht.  weiter
  zur Homepage


2. MTB - Marathon Biesenrode   22.Juni 2003

 75 km 1660 hm    5:11 h     37. Platz

Vom Veranstalter waren 1950hm angekündigt, aber auch so hat es voll gereicht. Ein sehr hartes Rennen, bei dem die meisten für 50km gemeldet hatten und sie wussten wohl warum... weiter
 
zur Homepage


4. Harzer Mountainbike-Event 25. Mai 2003 Altenau

 56 km 940 hm 3:31:59h   86. Platz von 100.... oh Gott

Den Zahlen nach ein leichtes Rennen, aber die Höhenmeter verteilen sich auf viele heftige Anstiege, die nur mit kleinster Übersetzung zu schaffen sind. Es gibt auch lange flache Passagen, auf denen man sich eigentlich erholen könnte, aber.....weiter
 
zur Homepage


6. Kellerwald-Bikemarathon 13.April 2003

Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Renntempo war mir leider nicht möglich. Eine Strecke, deren 960 Hm auf eine 40 km Runde sich gewaschen haben. Die kleine Runde war ein schöner Start in die Rennsaison und machte Lust auf mehr.weiter
  
zur Homepage


8. Rhön-Bike-Marathon 25.August 2002

62km 1400hm 3:11:15h 189.Platz von 329 Startern meiner Klasse

Eine Strecke für mich. Wenig Starter, viel Platz, herrliche Wege, klasse und sichere Abfahrten. Ein fester Termin für 2003.  weiter  
zur Homepage


10. EBM Seiffen 04.August 2002

70km 1700hm 5.55.45h   639.Platz von 679 meiner Klasse

Da ich so langsam war kam ich voll in den Regen. Die Strecke war dann sehr schwierig und anspruchsvoll. Will aber wieder fahren um zu sehen, wie schnell ich hier sein kann. Ergebnis dann nächstes Jahr unter Marathon-2003. weiter
 
zur Homepage


Willingen 17.Juni 2001

53km 1300hm 3:09:14  467.Platz von 1185 meiner Klasse

Mein 1. Rennen. Mit über 2500 Startern ein zu großes Feld mit langen Wartezeiten auf der Strecke und wenig Möglichkeiten für ambionierte Fahrer. Bin ich nicht wieder dabei.  weiter...


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013