Für 2008 hatte ich mir fest vorgenommen, mal wieder an einer Veranstaltung teil zu nehmen. Nur wo und wann? Alle möglichen Kandidaten kollidierten mit anderen Terminen oder fielen sogar aus (Grimma). Mein Bruder Steffen wollte aber auch unbedingt, also Chemnitz. Doch was für böse Aussichten - Dauerregen, starker Wind, die Tage vorher auch Regen. Dann saßen wir doch im Auto, Anmeldung schnell erledigt, diesmal keine Teile zu Hause vergessen, sogar etwas Zeit zum Warmfahren blieb uns. Wir wollten aber nur unseren Spaß, übertrieben es damit also nicht. Wie gewohnt hatten wir kurz nach dem Start schon mehr Fahrer vor als hinter uns. Die verblassten Erinnerungen zur Strecke vergangener Jahre tauchten wieder auf, manche Stelle hatte ich allerdings schwieriger in Erinnerung. Besser so als anders rum. So drehten wir die erste Runde gemeinsam. Steffen wurde schon klar, dass er seine persönlichen Ziele wohl nicht erreicht. Ich machte mich dann auf um zu sehen, was noch geht. Herrlich lange und schnelle Abfahrten durch den Wald waren wieder die pure Freude. Aber auch die Höhenmeter mussten gemacht werden. Fast hätten mich doch noch Krämpfe vom Rad gezwungen, der letzte Anstieg zum Ziel hat es in sich. Da aber nach vorn und hinten nichts anbrennen konnte erlaubte ich mir einen Schongang. Vom Regen verschont, in Maßen schmutzig ging es dem Ziel entgegen. So war diesmal alles stimmig, hat Laune gemacht.

Vielleicht ja noch mal 2009?


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013