Da ich eigentlich recht wenig RR fahre war ich gar nicht auf Rennen eingestellt, sprang aber kurzfristig bei meinem Kumpel Frank mit ein, um das Team wieder vollzählig zu machen. Und dann gleich bei einer Veranstaltung dieser Größe mit über 2500 Startern. Dafür war alles top organisiert und ich brauchte mich um nichts zu kümmern- auch nicht schlecht. Das erste mal auf der Rolle warmgefahren, wieder die Aufregung vor dem Start und los gings. Ich dachte ich bin bei der Tour de France gelandet. Vom Start weg über 50km/h, wahnsinnige Dynamik, eine Gruppe jagt die nächste, vom Löcher zu fahren brennen Beine und Lunge. Aber sehr cool das alles. Nach der Hälfte der Distanz lag mein Schnitt bei 39km/h, schaffe ich sonst nie. Jetzt einen Gang rauszunehmen ging irgendwie nicht obwohl mir klar war, dass das nicht gut gehen kann. Ich wollte es aber wissen, gab alles und merkte nach 55km das erste Zwicken, wietere 5km später die ersten Krämpfe. Nun musste ich doch die anderen ziehen lassen. Im Unterschied zum Gelände kann man auf der Straße seine Beine aber wieder etwas locker fahren. So konnte ich noch mit für meine Verhältnisse hohem Tempo ins Ziel fahren, sorgte dabei aber in unserem Team für das Streichresultat, denn nur die besten Drei kamen in die Wertung. Es waren aber nur wenige Minuten Rückstand. Es hat viel Spaß und mehr Lust auf RR gemacht.


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013