Zell 575m - Speicher Stillupp 1130m - Grüne Wand Hütte 1438m;  49km 2:55h Fahrzeit

Da man von Zell immer erst etwas fahren muss, bevor es in die Berge geht, war ich warm für die ersten knackigen Kilometer bergauf. Diese gingen ziemlich steil hoch, dafür war der Rest eher moderat. Bis zum Speicher ging es vorbei an bimmelnden Kühen, schönen Almen und Gasthöfen. Eben wie man sich ein kleines Seitental vorstellt. Noch schöner das Stück vom Speicher zur Grünen Wand Hütte. Entlang eines ungezähmten Baches, vorbei an kleinen Wasserfällen, durch Wald und immer den Blick zum Gletscher am Horizont. Das wissen natürlich auch andere und so muss man sich den Weg mit einigen Wanderern und denen teilen, die sich mit dem Shuttle hochkutschen lassen. Der Körper wird nur noch an wenigen Steilstücken richtig gefordert und die Hütte am Ziel muss unbedingt zur Pause genutzt werden. Auch ein Blick ins Innere gehört dazu- wirklich urig. Auf der Abfahrt konnte ich den Jungen wieder einholen, der mich hochwärts stehen ließ. Bin eben doch nicht mehr der Jüngste. Diese Tour kann ich sehr empfehlen. Es gibt viel zu sehen und die Strapazen halten sich in grenzen.

zurück   Penken   Schlegeis   Hochfügen   Zillertaler Höhenstraße

c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013