Zell 575m  - Guderns - Hochfügen 1474m;  63 km   3:47h Fahrzeit

Eigentlich dachte ich, ich habe mir hier eine mäßige Tour rausgesucht. Aber ab Guderns gings gleichmäßig steil aufwärts fast ohne Erholungsmöglichkeiten. Der ganze Weg führte durch herrlichsten Wald und war drum angenehm schattig. Dafür fährt es sich schwieriger auf losem Untergrund. Unterwegs stieß ich auf eine 4-er Gruppe, mit der ich den Rest gemeinsam fuhr, was auf jedenfall angenehmer ist als einsam den Berg niederkämpfen zu müssen. Leider waren oben alle Hütten geschlossen und auch unterwegs gab es keine Jause, weil ich zu früh dran war. Aber die Abfahrt auf breiter und sicherer Straße war der vollkommene Genuss. Insgesamt war dies die einzige Tour die schwerer war als ich sie mir vorgestellt hatte.

zurück Penken     Stillupp   Schlegeis   Zillertaler Höhenstraße

c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013