Zell - Ried 575m - Melchboden 2000m;     53 km   4:18h Fahrzeit

Das Highlight an Schinderei aber auch an Eindrücken. An anderer Stelle waren wir schon ein Stück mit dem Auto auf der Höhenstraße unterwegs und ich hatte Respekt, war mir nicht sicher ob ich es schaffen kann. Von Ried ging es am Stück mit kleinstem Gang auf 1705m zur Alpenhütte. Gott sei Dank durch Wald, denn um 11:00 Uhr waren es schon 30°C. Als ich dachte, dass Gröbste ist geschafft ging es wieder auf 1400m runter und es folgten nochmals 600 hm nonstop. Auf dem letzten Anstieg zum Melchboden- der höchsten Stelle- konnte ich dann keine Rücksicht mehr auf die Pulsuhr nehmen. Wofür ich mich 3:18h bergauf bemüht habe benötigte ich runter ganze 22min. Einfach geil, 1500 hm bei rasender Abfahrt zu vernichten. Mein Dank an Shimano`s XT- Scheibenbremse.

Alpenhütte 1705m

Kurz vor Melchboden Blick auf Zell mit dem Böleiterhof, unserer Unterkunft und Ausgangspunkt aller Unternehmungen

zurück   Penken   Stillupp   Schlegeis   Hochfügen  

c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013