Monte Baldo - Navene Trail     42km   1228hm

Die ganze Nacht haben wir im Auto verbracht, die 800km von Leipzig nach Riva zu fahren. Doch um 9:00 Uhr sitzen wir auf dem Rad Richtung Torbole, finden dort auch schnell den Einstieg Richtung Altissimo. Ganz ohne falschen Weg geht es dann doch nicht, aber schlecht war es dort auch nicht. Der 601 ist auch erkennbar- sieht schon heftig aus. Einmal den richtigen Asphaltweg gefunden kann nicht mehr viel verkehrt gehen. Wir fahren auf der MTB-Route Weg 6 bis wir nach einer Kehre und einem excellenten Fotostop die Abfahrt beginnen. Lange her das wir deftige Trails unter den Reifen hatten. Da muss man sich erst wieder dran gewöhnen. So schieben wir schon ein paar Kehren, denn der Schotter ist sehr grob, das Gefälle anständig, volle Konzentration ist nötig. Als wir in Navene ankommen schmerzen die Hände aber wir sind auch froh über den großen Teil Strecke den wir fahrend bewältigten. Die paar Kilometer Straße bis Riva gehen schnell rum und so können wir endlich auf der Hafenmauer platz nehmen, Pizza essen, Wein trinken. War schon eine kräftige Tour am ersten Tag, aber die Zeit ist knapp, da wollen wir nicht zu simples fahren. Aber es sollte noch einiges folgen.......

Tremalzo         Pasubio           601         Brione


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013