Panorama vom Bunker auf dem Brione

Brione       10km      350hm

Und schon war wieder der Tag der Abreise da. Eine kleine Runde sollte es schon noch sein, auch um nicht mit im Stau der Abreisewelle zu stehen. Wieder auf Empfehlung von Maren und Roger wollten wir uns den Brione ansehen, der doch genau vor unserer Unterkunft lag. Leicht war der Weg bergauf, ein kleiner Tunnel brachte uns an die Steilkante. Hier öffnete sich ein so herrlicher Blick über Riva und den See wie man ihn nie erwartet hätte, liegt doch dieser “Hügel” einfach nur so da, im Alltag völlig unbeachtet, einfach nur allgegenwärtig. Auch die kurz darauf folgende Bunkeranlage sollte man erklimmen, denn ein schöner Rundblick ist der Lohn. Etwas unklar war uns der weitere Weg, denn von Bikeverbot war die Rede, irgendwo sollte es zum Kletterfelsen bei Arco gehen, was ich mir schon gern angesehen hätte. Doch wir mussten ja noch nach Hause, deshalb fuhren wir den von Roger beschriebenen Trail abwärts, nahmen einen Olivenzweig als Andenken mit und beendeten unseren Ersatzalpencross.

Monte Baldo         Tremalzo         Pasubio         601


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013