24 Stunden Duisburg 2007     Homepage

So langsam wird es zur Routine, sind wir doch nun schon zum 3. mal mit gleicher Besetzung am Start. Dennoch sehnen alle diesen Termin herbei, es bleibt schließlich immer noch was ganz besonderes, wofür wir uns hier einmal im Jahr treffen. Ganz klar waren auch die Ziele definiert: Mehr Runden als 2006 und den Titel verteidigen! Taktisch nahmen wir kaum Änderungen vor, wie gesagt- Routine. Für das ganze Wochenende war bestes Wetter angesagt, was sich aber auch mit einer riesigen Staubwolke über weiten Teilen der Strecke bemerkbar machte- egal. Betreuer Bernd, extra vorzeitig von seinem Urlaub aus dem Zillertal angereist, musste zwar Schlaf nachholen, dennoch konnte er ohne die Augen zu öffnen jede Wechselzeit exakt angeben. Aber dafür haben wir ihn ja auch eingekauft. Birgit unterstützte ihn nach Kräften. Zwar führten wir sorgfältig Buch über gefahrene Runden und Zeiten, doch die Zeitnahme klappte dieses Jahr einfach super. Regelmäßig gab es Zwischenstände die uns auch wachsenden Vorsprung auf die Konkurrenz beim Kampf um die Duisburger Stadtmeisterschaft Kund taten. Erkämpft mit Durchschnittspuls 193, Spitze 206, mehr als gut ist für einen Kerl meines Alters. Jonas fuhr seine Spitzenzeiten bestimmt mit einem Bein, die 11 besten Runden unseres Teams hat er gefahren. Das andere Bein brauchte er ja noch am Schlagzeug, welches er mal ebenso so auch noch bei der Band auf der Bühne spielte. Die Nacht teilten wir wieder so auf das jeder ca. 6h Pause hatte. Die hatte ich bitter nötig um nicht mit Krämpfen auf der Strecke zu liegen. Die einzige Panne, ein Platten bei Martin, kostete nur wenig Zeit und so spulten wir unsere Runden ab. Immer wieder schauten Bekannte und Verwandte vorbei und sorgeten für gute Laune genauso wie die Morgensonne, die die Feuchtigkeit der Nacht vertrieb. Letzte Kräfte wurden mobilisiert, denn es geht doch um Sekunden. Das Team vor uns hatte 30s Vorsprung, das Team nach uns nur 2s Rückstand, und das nach einem ganzen Tag fahren. Die Fahrer aller Teams umrundeten mit gefahrenen 166000 km mehr als 4 mal die Erde. Wenn wir uns anstrengen werden es 2008 noch ein paar mehr. Stadtmeister wurden wir mit 4 Runden Vorsprung- schon wieder ein Pokal. Routine?


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013