Heavy 24 Chemnitz 2010

Homepage....

ENDLICH - 4 Jahre hat es gedauert, bis wir Chemnitz mal ohne Regen und mit trockener Strecke erleben durften. Da niemand mit mir als 2er Team starten wollte war ich also wieder solo unterwegs. Meine auf Grund der schlechten Wetterprognosen im Vorfeld etwas gereizte Stimmung legte sich erst, als wir die erste Runde absolviert hatten und um den TOP Zustand der Strecke wussten. Mittlerweile routiniert hatten wir auf die Testrunde verzichtet. Mit nun großer Freude drehten mein Bruder - auch Einzelfahrer - und ich unsere Runden. Ich wollte Fehler des Vorjahres vermeiden um dadurch mehr Runden und mehr Nettofahrzeit als 2009 zu haben, für Steffen zählte der olympische Gedanke. Also ließen wir es locker angehen, mit regelmäßigem Stopp an der Verpflegung, immer gemeinsam unterwegs. So vergingen die Stunden bis zur Dämmerung ohne Vorkommnisse. Da ich traditionell nachts recht gut fahre wollte ich diesmal ohne Schlaf auskommen, erst recht in der Erinnerung an 2009, wo ich fast nicht mehr aus dem Schlafsack kam. Ganz ohne Pause geht bei mir aber doch nicht, so gönnte ich mir mal eine Massage, mal ein halbes Stündchen im Stuhl. Es begann auch die Zeit, wo der Spaß aufhört und der Kampf gegen den inneren Schweinehund los geht, und der hat wirklich kein Erbarmen. Schwere Stürze Anderer mahnten zur Aufmerksamkeit, aber da kommt dann die Erfahrung aus mittlerweile acht 24h-Rennen ins Spiel. Ich wurde aber den Eindruck nicht los, dass es eng wird mit der Verbesserung meines Ergebnisses vom Vorjahr. Bliebe dann die Frage, welche die bessere Taktik ist: Schnelle Runden und längere Pausen, oder lieber doch gleichmäßig durchfahren? Aber auch diesmal kam mit dem Morgen die 2. Luft und es lief wieder richtig gut. Steffen hatte seinen Plan längst erfüllt, ich würde meine Ziele auch schaffen, alles andere war jetzt Zugabe. Gemeinsam überquerten wir die Ziellinie und waren am Ende hoch zufrieden. 3 Runden mehr, 17h Fahrzeit, null Defekt oder Sturz, ein kühles Bier in der Box. Nur die Frage nach der besseren Taktik wird sich mir nicht mehr stellen, ich denke das ich nicht wieder alleine fahren werde. Genug der Quälerei.


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013