Heavy 24 Chemnitz Juni 2008

Homepage.....

Da sind wir wieder, wie 2007 angekündigt. Mehr oder weniger untrainiert und ohne besondere Vorstellung zu Platzierung und Rundenzahl sollte uns maximal das Wetter den Spaß verderben können- die Prognosen waren sehr durchwachsen. Erste Rückschritte bei der Qualität der Organisation zeigten sich aber schnell, der Getränkestand hatte Freitag nicht geöffnet, Essen war so lala. Also ab ins Auto die nächste Kneipe suchen. Weit hatte wir es nicht bis “Zur Schmiede”, wo wir einen feucht fröhlichen Abend mit Fußball -EM verbrachten, eben wie man sich eine Rennvorbereitung vorstellt. Als wir zurück kamen brummte neben unseren Zelten ein Monster von Stromaggregat. Na gute Nacht.

Die Testfahrt am nächsten morgen zeigte, dass die Strecke ein wenig geändert wurde. So war kein direkter Vergleich mit 2007 mehr möglich. Ein paar moddrige Stellen würden sich über die Renndistanz schon trockenfahren. Es blieb weiter trocken- also los. Natürlich bin ich wie immer zu doll gefahren und musste mir von Beginn an mehrfach die Angst vor Krämpfen von den Physio`s aus den Beinen kneten lassen. Nur einfach so zum Spaß fahren geht eben doch nicht. Wir vermissten die angekündigten Fotografen. Es zeigte sich, dass die Homepage des Veranstalters einfach nicht aktualisiert wurde und so noch all die Sachen von 2007 drin standen, außer der Meldeliste. Schwerer Außnahmefehler! So kann ich nichts an Bildern anbieten. Auch sonst hatte das Org -Team etwas nachgelassen. Moderation, Streckenverpflegung besonders nachts, Duschen, Frühstück um ein paar Dinge zu nennen. Aber wir verlassen uns lieber auf uns selbst, so waren es nur Kleinigkeiten am Rande. Die Nacht fuhr sich diesmal deutlich schwerer. Es war kalt, feucht, und 2% Steigung können sooo anstrengend sein. Erstmals in meiner “Karriere” ließ ich mir das Bike vom Betreuer an den Start schieben, um noch in Decken gehüllt zu bleiben. Dann kam auch noch ein Hungerast. Aber es ging ja um nichts. Dann hab ich Hans-Jürgen auch noch eine Runde mehr auf die Strecke geschickt, weil ich den Wechsel verpennt hatte. Sorry. Es war die Zeit, wo keiner mehr so richtig gerne auf`s Rad wollte. Aber danach geht es nicht. Weiter, weiter, weiter. Das nahende Ende machte mobil und jeder packte noch ein paar schnelle Runden aus- geschafft.

45. Platz von 65 Teams, das liegt im Bereich von 2007, war uns aber auch nicht so wichtig. So schnell und unspektakulär kann ein Wochenende vorbei sein, und wieder ist ein Großereignis abgehakt. Danke Hans-Jürgen, Frank, Steffen, Jürgen (Betreuung)

c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013