Roll & Rock Vogtland Enduro

www.vogtland-bike.de

Was für eine tolle Veranstaltung!!! Nach der Mad East hatte ich Lust auf mehr und hier bekam ich es. Da eine Wertungsprüfung kurzfristig keine Genehmigung erhielt blieben ganze 4 übrig. Die hatten dafür jeweils einen ganz unterschiedlichen Charakter, eben wie es sein soll, wenn der Beste Allrounder gefunden werden soll. Das ich das nicht bin war klar, dennoch wollte ich ein wenig unerschrockener fahren. Ich verspürte wieder dieses Grummeln im Bauch je näher der Start rückte. Los ging es durch ein Parkhaus, über Treppen, dann ab in den Wald. Den Kurs waren wir schon mal abgelaufen, somit vielen die Schrecksekunden weg- alles super. Dann ein paar Kilometer Transfer nach Klingenthal zur Skischanze. Dort zu stehen flößt ordentlich Respekt ein. Da runter? NIE IM LEBEN. Aber für uns war Anderes vorgesehen. Einen tricky Kurs haben die Jungs dort abgesteckt. Schräghänge, Steilstücke, Bodenwellen, ausgesetzt, lange Treppe. Alle die ich ankommen sah hatten ganz schön dran zu kauen, fanden es aber geil. Jetzt den ganzen Weg wieder zurück, zum Stadtkurs durch Schöneck. Anfangs durch den Park, herrlich zu fahren mit felsigem oder auch wurzeligem Trail, dann heftig keulen bergauf in den Ort. Gespickt mit kleinen Kickern, Hindernissen, Holzrampen über Auto`s etc war auch das spaßig. Dann noch ein paar Treppen und die rasende Menge empfing uns am Zielbogen. Gedanklich ging es dann jetzt schon zum Nachtdownhill. Es blieb noch genug Zeit zum Umziehen, für einen Trainingslauf, quatschen. Es wurde dunkel, los gings. Durch den Testlauf wusste ich, dass ich fast alles springen kann, kein Grund zur Sorge bestand. Der halbe Ort war an der Strecke, mein Name tönte durch die Boxen, einfach eine geile Fahrt. Im Ziel versammelte sich unsere Truppe und bestaunte die Zeiten der Profis. Einig waren wir uns auch: Es gibt kaum schönere Biketage.

Vielleicht gut so, dass mein Transponder nicht funktionierte. So kann ich immer sagen, ich wäre bestimmt vorne mit dabei gewesen. Ich versuche es 2013 einfach noch mal


c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013