Trailtrophy Breitenbrunn 2013

www.trailtophy.eu


Mal wieder eine neue Veranstaltung, und mir hat es sehr gefallen. Vor allem, weil ich eine Reihe von Premieren feiern durfte:
1. alles gefahren auf- und abwärts (ok, so schwer war das diesmal nicht)
2. nicht gestürzt
3. nicht ein einziges mal überholt worden
In Erinnerung der bisherigen Enduros wurde mir vor dem Start schon wieder etwas flau im Magen, da insbesondere Treuchtlingen doch eher eine Aneinanderreihung von Downhills war. Doch hier sollte es anders werden, und das lag mir weitaus mehr. Einige Fahrer sollen sich über den Mangel an Flow und die vorhandenen Tretpassagen beklagt haben. Diese können sich dann in Treuchtlingen oder am Gardasee einschreiben. Hier wird doch eigentlich der Vielseitigste gesucht. Zugegeben, manchmal waren die Trails etwas eckig, aber dafür waren es wirklich alles Trails und somit wird das Ganze auch dem Namen gerecht. Bei bestem Wetter konnten wir durch den Wald heizen und die Transfers waren auch für alle machbar. Jeder von uns hatte seine Lieblingsetappe, wobei diese vornehmlich am 2. Tag zu finden war, bot dieser doch mit Flow, Speed oder kurvigem Waldgeschredder mehr Abwechslung. Am Abend saßen gut 25 Leute am Lagerfeuer bei herrlich Bier etc.
Sonntag früh dann gleich den „Stone Garden“ fahren zu müssen war nicht so toll, aber egal….. Yvonne hat mal wieder diverse Preise erkämpft, hinter mir gab es auch noch ein paar Namen auf der Ergebnisliste, also ein rundum gelungenes Wochenende, auch Dank der 7 Leute, die wir gemeinsam aus Leipzig angereist waren. Bis nächstes Jahr….

 

c

Counter

Letztmals erneuert 18.11.2013